Neue Spinnerei Wangen –
Aus Standard wird Luxus

Masterpiece – Private Penthouse designed by BRANDINSPACE

„Wir sind tatsächlich in der Lage, ein Projekt so umzusetzen, wie wir es in der Präsentation gestalten. Dazu sind verlässliche Partner aus dem Handwerk nötig - ohne die, geht es nicht. Denn wir versprechen unseren Kunden stets, dass alles genauso wird, wie sie es sich wünschen oder sogar noch besser.“ (BRANDINSPACE)

BRANDINSPACE, das sind Alexandra Dimtrijevic und Jaromin Hecker. Ursprünglich aus dem Messe- und Retailbereich, haben sie sich vor drei Jahren neu aufgestellt. Aus Heckenhaus wurde BRANDINSPACE, eine 360 Grad Agentur, die mit viel Herzblut und Erfahrung nun auch Konzepte für private und öffentliche Interiors entwickelt.

Im Zuge dieser Neuausrichtung konnte BRANDINSPACE, den Pitch um das Private Penthouse in der „Neuen Spinnerei Wangen“, ein historisches Gebäude, das lange im Dornröschenschlaf lag, für sich entscheiden.

STEINWERKSTATT

Das Herz eines Kunden zu treffen – hat das nicht häufig auch mit Glück zu tun?

 

BRANDINSPACE

Wir gehen bei der Entwicklung unserer Konzepte stark auf die Persönlichkeit des jeweiligen Gegenübers ein. Es geht um ein echtes Kennenlernen und nicht darum ein Design vorzugeben, sondern zu spüren, was wird wirklich gewünscht. Es lohnt sich Zeit zu investieren. Im Fall des Penthouses hat sich gezeigt - diese Herangehensweise war genau die richtige.

 

STEINWERKSTATT

Eure Materialwahl war schon sehr interessant. Vom mutigen Terrazzo über goldene Armaturen – war das Kundenwunsch oder kam das von euch?

 

BRANDINSPACE

Im Grunde Beides. Die Überlegung vorab war - wie lassen sich die Persönlichkeiten der jungen Besitzer entsprechend ins Räumliche und in die Materialien übertragen. Die Grundidee war ein Perspektivenspiel. Jeder Raum anders. Immer neu. Wir wollten etwas schaffen, was nicht langweilig ist. Kein Standard. Ich würde mal behaupten: Es ist bestimmt die luxuriöseste Penthouse  Wohnung in ganz Wangen entstanden – die nicht nur cool sondern auch cozy ist.

STEINWERKSTATT

Die jetzt tatsächlich zum Verkauf steht?

 

BRANDINSPACE

Ja, man kann sich diesbezüglich gerne bei uns melden.

contact@brandinspace.com

 

STEINWERKSTATT

Wenn man auf einem solchen Niveau Konzepte umsetzen möchte, braucht es sicherlich auch Handwerker mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

 

BRANDINSPACE

Und den unbedingten Willen weiterzugehen, um wirklich alles rauszuholen. Es geht darum gemeinsam an dem Anspruch festzuhalten, Perfektion abzuliefern. Dafür braucht man einen erfahrenen Sparringspartner, der viel Wissen und Offenheit mitbringen. Wie zum Beispiel euch von der Steinwerkstatt.

Text: Anja Bogner
Fotos: Peter Neusser

Newsletter

Melden Sie sich hier am Steinwerkstatt Newsletter an.

In unserem Newsletter informieren wir Sie über

+ Neuigkeiten und Events rund um den Werkraum

+ Neue inspirierende Projekte

+ Wissenswertes rund um Naturstein für Architekten, Designer und Bauherren